Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Ihr Schornsteinfegermeister

Holger Figge

Hessentag 2018 in unserer Stadt Korbach

bild6ehrentribnegastgeschenkefbouffier.jpg

Vom 25. Mai bis 03. Juni 2018 fand in der Hansestadt Korbach der diesjährige 58. Hessentag statt.

 

Natürlich waren auch die Schornsteinfeger des Landkreises Waldeck-Frankenberg mit von der Partie und stellten sich und ihr Handwerk im "HeRo-Zelt" in direkter Nachbarschaft der Ausstellung "Der Natur auf der Spur" vor.

Die Hauptthemen waren dann natürlich auch die regenerativen Energien, sowie die Austauschfristen für festbrennstoffbetriebene Einzelfeuerstätten.

Hier steht für Ende 2020 die nächste "Welle" zur Veränderung oder zum Austausch von älteren Feuerstätten an.

 

Zum Abschluss des Hessentages waren die Kollegen natürlich dann auch noch beim Höhepunkt der 10-tätigen Veranstaltung, dem Festzug, mit dabei.

Hier wurden sie von den Gästen und Zuschauern am Straßenrand mit reichlich Beifall für ihren Beitrag bedacht.

Der liebevoll aufgebaute Motivwagen und die Kollegen in schwarzer Traditions- bzw. Zunftbekleidung sorgten doch teilweise für maximale Stimmung auf dem 2,5 km langen Festzugweg durch die Altstadt von Korbach.

 





Bundesland: Hessen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Holger Figge

Schornsteinfegermeister (zert.) Gebäudeenergieberater u. Thermograph (HWK)
Flandernweg 1
34497 Hansestadt Korbach
Tel.: 0 56 31 - 50 62 005
Fax.: 0 56 31 - 50 62 006
Homepage: Klick
Email senden

bsmbild

Mitglied
Innung Kassel
checkiwu

checkiwu2